top of page

Der Kredeli Thymianhonig.

 
Thymianhonig mit Bio-Zertifizierung im laufenden Prozess.
Ungefilterter, natürlicher Honig.
Mit 44% Thymianpollen.
Mit Niedrigtemperatur verarbeitet.
Im recyclebaren Glas.
Nettogewicht 250 Gramm.
Thymianhonig mit 44% Pollenanteil

Der Geschmack. 

Der Kredeli Thymianhonig schmeckt intensiv süß und würzig nach den wilden Aromen der kretischen Berge. 

  

Die Herkunft. 

Kredeli Thymianhonig wird von Theodoris Galanoupulos aus Sitia hergestellt. Seine Bienen finden ihre wilden Kräuter in den Bergen rund um Zakros im Osten Kretas. Diese Region gehört zum Geopark Sitia und ist bekannt für ihr einzigartiges Mikroklima und beste Produkte, die weltweit für ihre Qualität ausgezeichnet werden. 

 

Die Erzeugung. 

Theodoris ist Imker aus Leidenschaft. Er ist fasziniert von seinen Bienen und behandelt sie mit allergrößtem Respekt. Er betreibt keinen Raubbau und überlässt den Bienen so viel ihrer eigenen Produkte wie sie selbst benötigen. Sie werden nicht wie oft üblich mit Zucker zugefüttert. Der gesetzliche Mindestwert an Thymianpollen liegt bei 17% - Kredeli Thymianhonig weist stolze 44% Thymianpollen auf. 

  

Die Verwendung. 

Aufs Brot, ins Müsli, in den Tee oder einfach pur. Bei Halsweh oder Husten einen Löffel davon langsam im Mundraum verteilen und genießen. Auch auf kleine Verletzungen wie Schnittwunden aufgetragen wirkt er desinfizierend und antibakteriell.  

Natives Olivenöl Extra
bottom of page