top of page
Das beste Olivenöl Olivenernte Olivenhain handgepflückt

MEINE LEIDENSCHAFT FÜR KRETA.

Kreta hat mein Leben verändert.

Bei meinem ersten Kreta-Besuch habe ich mich verliebt. In das Land, die Menschen und natürlich: das Essen.

Die grünen Olivenhaine, das türkisblaue Meer, die Gastfreundschaft der Kreter:innen und die wunderbaren naturnahen Produkte. Das Alles ist zu meiner Leidenschaft geworden. Und mit Kredeli habe ich diese Liebe zu Kreta zu meinem Beruf gemacht.

​

Kreta-Liebe
windsurfen auf kreta kouremenos wind addicted

Ich reise sehr gerne. 2016 habe ich in Thailand mit  Windsurfen begonnen. Mein Lehrer dort war aus Kreta. Nach meiner Rückkehr aus Thailand bin ich  das erste Mal im wilden Osten Kretas gelandet.

Für mich eine magische Region. Wenig Tourismus, kaum Hotels, dafür die urige und ursprüngliche kretische Freundlichkeit überall.

Der wilde Osten dieser wundervollen Sonneninsel ist für mich meine zweite Heimat geworden.

Die Menschen dort sind unglaublich fleißig, arbeiten viel und hart.  Jedoch nehmen sie immer zwischendurch Zeit auf einen Kaffee, bei dem sie mit ihrer ganzen Herzlichkeit im Hier und Jetzt sind.

Die Arbeit in den kretischen Olivenhainen ist hart.

Traditionell wird per Hand geerntet. Der Preis, den die Landwirte von den Ölmühlen erhalten ist weltwirtschaftsabhängig und spiegelt nicht eine reelle Leistung wider.

Die in Handarbeit produzierten Olivenprodukte verdienen einen fairen Preis. Deshalb hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, ausgewählte kretische Familienbetriebe zu unterstützen und ihre Delikatessen in Mitteleuropa zu vertreiben.

Im Vordergrund stehen die naturnahe Erzeugung und die erstklassige Qualität der Produkte. Sie wurden mit Leidenschaft und Liebe nach traditionellem Verfahren erzeugt. Und das schmeckt man.

kredeli-handarbeit-olivenhain-kreta-ernt
Urlaub auf Kreta

Sonja Steinacher
Römerweg 24
9241 Wernberg
+43 650/5203710
kretischedelikatessen@gmail.com

bottom of page