top of page
Oregano.
Bio-Oregano-Kredeli.jpg

Der Kredeli Bio-Oregano.

​

Handgepflückte Bio-Oregano Blüten.

Sonnengetrocknet.

Nicht gerebelt.
Ausgezeichnet mit dem mediterranian Taste Award in Gold.
20 Gramm.

Der Geschmack.

Der Kredeli Oregano schmeckt unvergleichlich würzig und ist Basis für mediterrane Gerichte.

 

Die Erzeugung.

Der Bio-Oregano wird an der Küste Ost Kretas angebaut, per Hand geerntet und natürlich sonnengetrocknet. Alle Arbeitsschritte sind Handarbeit. Die ganzen Oregano Blüten kommen ungerebelt ins Glas.

 

Die Herkunft.

Andreas Gkimisis aus Sitia hat vor über 10 Jahren mit seinem Betrieb Creta Votanica eine Kooperation mit Bio Produzenten aus der Region gegründet. Mit ihrem Oregano haben sie den 2021 den European Taste Award in Gold gewonnen.

​

Die Verwendung.

Der Kredeli Oregano eignet sich wunderbar zum Würzen für Salate, Gemüse und er passt perfekt zu Feta - kalt und warm. Oregano eignet sich auch wunderbar für Eintöpfe aller Art. Aber Achtung - er entfaltet sein Aroma erst nach ca. 15 Mintuten des Kochens. Unser Kredeli Oregano ist sehr intensiv: sparsam verwenden.

Unser Tipp: Altbackenes Weißbrot beidseitig in Olivenöl goldbraun und knusprig braten, Fleur de Sel und Oregano drauf. Herrlich.

Nostimo.
Gewürz Kreta-der Geschmack Kretas

Das Kredeli Gewürz Nostimo.
 

Kretische Gewürzmischung.

Mit handgepflückten Kräutern.

Mit Fleur de Sel und Paprika.
Ohne Zusätze.
Im aromaschützenden Glas.
Nettogewicht 85 Gramm.

Der Geschmack.

Die Kredeli Gewürzmischung Nostimo schmeckt – wie der Name schon verrät – einfach köstlich, intensiv und wild aromatisch.

​

Die Herkunft.

Die Kräuter und das Fleur de Sel für unsere handgemachte Gewürzmischung stammen vom Bio-Betrieb Creta Votanica aus Sitia.

​

Die Erzeugung.

Thymian, Bohnenkraut und Oregano werden handgepflückt und natürlich getrocknet, um anschließend mit Meersalzblüten und Paprika verfeinert zu werden. Gemischt wird nach eigener Rezeptur in kleinen Chargen per Hand.

 

Die Verwendung.

Das Kredeli Gewürz Nostimo ist ideal für Fleisch (Souvlaki, Steak) und Vegetarisches vom Grill oder aus der Pfanne. Mit seinem mediterranen Geschmack passt es perfekt zu Reis- und Gemüsepfannen.
Mein Tipp: Melanzani Pesto.

bottom of page